news

"Ist eine Schande" - Pochettino trotz Kantersieg verärgert

Der FC Chelsea durfte gegen den FC Everton einen 6:0-Kantersieg einfahren. Grund zum Ärgern gibt es für Coach Pochettino aber trotzdem.

Foto: © getty

Der FC Chelsea feierte in Runde 33 der Premiere League einen souveränen 6:0-Kantersieg über den FC Everton - dabei konnte vor allem der junge Cole Palmer glänzen.

Doch trotzdem hat Mauricio Pochettino, Trainer der "Blues", Grund zum Ärgern. Beim Stand von 4:0 bekommt Chelsea einen Elfmeter zugesprochen, um dessen Ausführung sich aber gestritten wird. Kapitän Gallagher konnte Madueke und Jackson schließlich besänftigen, beide wollten anstelle von Palmer den Strafstoß ausführen. Madueke hatte sich den Ball bereits zuvor geschnappt, ehe Palmer die Kugel nahm.

Der Streit um den Strafstoß im Video:

(Artikel geht unterhalb weiter)

"Es ist eine Schande. Ich werde nicht akzeptieren, dass so etwas noch einmal passiert", stellt Pochettino verärgert klar.

"Beim Stand von 4:0 kann ich verstehen, dass andere ihn schießen wollen. Aber ich bin der Elfmeterschütze und ich wollte es machen", erklärte Palmer selbst nach dem Spiel. Mit nun 20 Toren ist er gemeinsam mit Manchester Citys Erling Haaland Topscorer der Premier League, erzielte gegen Everton den schnellsten Hattrick der Liga-Geschichte.

Dicke Luft gibt es zwischen den Teamkollegen aber anscheinend nicht: "Wir scherzen nun darüber und lachen. Vielleicht war es ein bisschen drüber, aber jeder wollte helfen und gewinnen", so der 21-Jährige.

Für Coach Pochettino wurde klar: "Das Team ist noch sehr jung und das zeigt uns, dass wir noch Zeit brauchen." Sollte solch ein Vorkommnis nochmal passieren, würde es aber härtere Konsequenzen geben", wird er bei "Sky" zitiert.


Kommentare