news

Bayern lässt kriselnden Wolfsburgern keine Chance

Marcel Sabitzer gibt im letzten Spiel vor der Winterpause sein Comeback bei den Bayern:

Bayern lässt kriselnden Wolfsburgern keine Chance Foto: © getty

Der FC Bayern München lässt am 17. und damit letzten Spieltag der deutschen Bundesliga vor der Winterpause nichts anbrennen.

Der deutsche Rekordmeister montiert den schwer kriselnden VfL Wolfsburg in der leeren Allianz Arena trocken mit 4:0 ab.

Thomas Müller staubt in seinem 400. Bundesliga-Spiel schon früh zur Münchner Führung ab (7.), welche im Gegenzug von Manuel Neuer festgehalten werden muss. Der fünffache Welttorhütter packt gegen Wout Weghorst eine starke Parade aus und verhindert den sofortigen Wolfsburger Ausgleich (8.).

Daraufhin läuft die Partie allerdings nur mehr in eine Richtung. Dayot Upamecano köpft nach Müller-Flanke zum 2:0 ein (57.), Leroy Sane erhöht kurz darauf per Schlenzer auf 3:0 (59.).

In der 74. Minute gibt Marcel Sabitzer sein Comeback nach überstandener Wadenverletzung und ist gleich an einer wunderschönen Bayern-Kombination beteiligt, an deren Ende Robert Lewandowski per Volley am hervorragend parierenden Koen Casteels scheitert (76.).

In der 87. Minute klappt es dann doch mit dem 19. Saisontor des Polen, nach Kopfballvorlage von Müller hämmert der 33-Jährige die Kugel unter die Latte (87.).

Mit 43 Punkten überwintert Bayern klar an der Tabellenspitze, Wolfsburg ist mit 20 Punkten nur mehr Zwölfter.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Marcel Sabitzer (Bayern): ab der 74. Minute

Pavao Pervan (Wolfsburg): auf der Bank

Xaver Schlager (Wolfsburg): nicht im Kader (rekonvaleszent)

Kommentare