news

Schwer erkämpfter Bayern-Sieg verzögert Leverkusens Party

Die Bayern können mit einem hart erkämpften Sieg gegen Köln den Leverkusenern (noch) die Party verderben.

Schwer erkämpfter Bayern-Sieg verzögert Leverkusens Party Foto: © getty

Der FC Bayern München zögert die fixe Meisterschaft für Bayer Leverkusen zumindest um einen Tag hinaus. Gegen den 1. FC Köln gibt es am 29. Spieltag der Deutschen Bundesliga einen 2:0-Heimsieg.

In der ersten Hälfte ist es ein offenes Spiel, in dem zuerst die "Geißböcke" zwei dicke Chancen durch Alidou (9.) und Adamyan (20.) liegen lassen. Guerreiro (30.) und Kane (35.) gleichen in Sachen Möglichkeiten aus, ehe vor der Pause noch einmal Alidou (42.) und Tel (43./Stange) zwei weitere Hundertprozenter vergeben.

Die zweite Hälfte beginnt mit einer schlechten Nachricht für die Bayern, weil Coman ohne Fremdeinwirkung zu Boden geht und raus muss (50.).

In Sachen Tore erlösen kann Guerreiro das Publikum erst in der 65. Minute, das aber mustergültig mit einem präzisen Schuss aus rund 20 Metern (65.).

Ein schwerer Fehler von Upamecano eröffnet Köln in der Schlussphase noch einmal die große Ausgleichsmöglichkeit, die Torhüter Ulreich aber vereitelt (89.). Stattdessen gibt es durch Müller in der Nachspielzeit noch den zweiten Bayern-Treffer (90.+3).

Köln weiter in Abstiegsnot

Konrad Laimer kommt für den Torschützen in der 79. Minute ins Spiel. Bei den Gästen spielt Dejan Ljubicic durch, Kapitän Florian Kainz wird in der 54. Minute runtergenommen.

Mit dem Sieg beträgt der Rückstand des zweitplatzierten FC Bayern auf Leverkusen 13 Punkte, womit sich die "Werkself" mit einem Heimsieg über Werder Bremen am Sonntag dennoch vorzeitig zum Meister küren kann.

Der FC Köln steht mit Rang 17 weiter auf einem fixen Abstiegsplatz. Der Rückstand auf das "rettende Ufer" beträgt fünf Punkte.



Kommentare