news

Hasenhüttls Wolfsburg verliert Geschäftsführer - Grund RBL?

Weil er Fan des RB-Konzepts ist, soll er Ralph Hasenhüttl nach Wolfsburg gelockt haben. Jetzt verlässt Marcel Schäfer den Klub. Es könnte zu Leipzig gehen.

Hasenhüttls Wolfsburg verliert Geschäftsführer - Grund RBL? Foto: © getty

Ralph Hasenhüttl ist seit Kurzem Trainer des VfL Wolfsburg. Für seine Anstellung verantwortlich soll unter anderem Geschäftsführer Sport Marcel Schäfer sein.

Er habe Hasenhüttl präferiert, weil er selbst als Fan des erfolgreichen RB-Konzepts gilt.

Jetzt verlässt Marcel Schäfer nach eigenem Wunsch den Klub. "In Anbetracht aller Umstände wurde vereinbart, dass Marcel Schäfer seine Aufgaben mit sofortiger Wirkung ruhen lässt. Um die sportlichen Belange kümmert sich Sportdirektor Sebastian Schindzielorz in engem Schulterschluss mit Cheftrainer Ralph Hasenhüttl", heißt es aus Wolfsburg.

Jetzt könnte Schäfer bald am originalen RB-Projekt mitwirken. Wie der "kicker" berichtet, steht Schäfer nämlich vor einem Wechsel zu RB Leipzig

In Leipzig würde er eine ähnliche Rolle übernehmen. Jörg Schmadtke, zuletzt Liverpool-Sportdirektor und Ex-Wolfsburg-Geschäftsführer, könnte ihn beratend unterstützen. 

Schäfer heuerte 2018 als Sportdirektor in Wolfsburg an, Anfang 2023 folgte der Aufstieg zum Geschäftsführer Sport.


Kommentare