news

TV-Experte nimmt Bayern-Stars in die Pflicht

TV-Experte Stefan Effenberg übt erneut Kritik an den Bayern-Akteuren und warnt vor Überheblichkeit.

TV-Experte nimmt Bayern-Stars in die Pflicht Foto: © getty

Bayern München stellt nun seine kurzfristige Saisonplanung nach der Heidenheim-Blamage um! Das angestrebte Ziel ist nun der Verbleib in den Top vier, was für den Einzug in die Champions League genügt. 

TV-Experte Stefan Effenberg sieht allerdings auch dieses Ziel in Gefahr. "Die Möglichkeit besteht, wenn sie nun so weiterspielen, dass sie noch tiefer sinken. Sie haben noch sechs Spiele vor der Brust, die Gefahr ist da", meint der ehemalige Bayern-Akteur.

Neo-Sportdirektor Max Eberl sieht die Gefahr einer Saison ohne Champions League noch nicht akut, doch warnt ebenfalls zumindest vor dem Verpassen der Vize-Meisterschaft. "Wir sollten die Arroganz ganz schnell weglassen".

Stuttgart-Erfolg in Dortmund "hilft" den Bayern

Der VfB Stuttgart verhalf den Münchnern dank des 1:0-Auswärtssieges gegen Borussia Dortmund vor einem Punkteverlust auf den fünften Tabellenrang. Im Gegenzug sorgte der Liga-Erfolg allerdings auch für ernsthafte Sorgen um die Vize-Meisterschaft.

Stuttgart belegt folglich mit 60 Zählern lediglich aufgrund der schlechteren Tordifferenz den dritten Tabellenrang und setzt die Münchner nun unter Druck. Der Vorsprung der Bayern auf den Tabellenfünften Dortmund beträgt allerdings weiterhin sieben Punkte. 

Kommentare