news

Treffen geplant: FC Bayern verhandelt mit Wenger

Münchner haben Kontakt mit Ex-Arsenal-Trainer aufgenommen. Erstes Treffen geplant:

Treffen geplant: FC Bayern verhandelt mit Wenger Foto: © getty

Kein Kommentar. 

Die Verantwortlichen des FC Bayern wollten nach dem 2:0-Sieg gegen Olympiakos Piräus in der Champions League die Gerüchte über die Trainer-Kandidaten bei den Münchnern öffentlich nicht kommentieren. 

Hinter den Kulissen scheint sich aber ein Favorit heraus zu kristallisieren. Wie die "Bild" berichtet, sollen die Bayern mit Arsene Wenger bereits ein konkretes Gespräch geführt haben. Am Samstag nach dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund (18:30 Uhr im LIVE-Ticker) soll es dann ein persönliches Treffen zwischen dem langjährigen Arsenal-Coach und den Bayern-Bossen geben. 

Wenger: "Niemals weigern, mit Bayern zu sprechen"

Wenger ist aktuell in Katar beim TV-Sender "beIN SPORTS" als Experte für die Champions League tätig. Auf die Frage, ob ihn die Stelle als Nachfolger von Niko Kovac beim deutschen Rekordmeister reizen würde, sagt er: "Natürlich. Trainieren ist mein Leben, bis heute."

"Ich würde mich niemals weigern, mit Bayern München zu sprechen", sagt der Franzose, "denn ich kenne diese Leute, die den Verein führen, seit 30 Jahren. Ich wäre ja vor langer Zeit beinahe mal zu Bayern gegangen. Das ist momentan alles, was ich dazu sagen kann."

Kontakt mit den Münchnern bestätigt Wenger nicht. "Momentan hab ich noch überhaupt nicht mit ihnen gesprochen", sagt er. "Ich habe noch gar nicht entschieden, ob ich wieder auf den Fußballplatz gehe, oder nicht."

Lewandowski: "Trainerwechsel auch unser Fehler"

Ob und wenn ja, wann Wenger als neuer Trainer vorgestellt wird, wird sich weisen. Bis dahin hat Hansi Flick bei den Bayern am Feld das Sagen. 

"Solange Hansi dabei ist, müssen wir alle zusammenarbeiten. Aber wir müssen mehr auf uns schauen, was wir falsch gemacht haben, was wir besser machen sollen", sagt Torjäger Robert Lewandowski nach dem Einzug ins Champions-League-Achtelfinale. "Das ist auch unser Fehler, der Trainerwechsel. Das ist auch eine Niederlage für die Spieler, dass der Trainer weg ist. Trotzdem müssen wir positiv bleiben."

Kommentare