news

Seiwald: "Habe es mir natürlich etwas anders vorgestellt"

Der Kuchler wartet auf seinen Durchbruch in Leipzig. Eine Verletzung von Xaver Schlager rückt ihn mehr ins Rampenlicht.

Seiwald: Foto: © GEPA

Nicolas Seiwald (23) erlebte keinen einfachen Start bei RB Leipzig. Vorwiegend muss der Salzburger in seiner Premierensaison auf der Bank Platz nehmen. Er gehörte nur acht Mal zur ersten Elf. Ein Kreuzbandriss von Xaver Schlager (hier nachlesen >>>) könnte den Österreicher nun in den letzten beiden Saisonspielen in die Leipzig-Startelf spülen.

Diesen Ausfall bedauert Seiwald jetzt auf einem Medientermin. Mit Schlager läuft er im ÖFB-Nationalteam meist Seite an Seite auf. "Das ist sehr bitter, nicht nur für Leipzig, sondern auch für Österreich. Wir haben uns schon gemeinsam gefreut auf die EM", wird der Mittelfeld-Mann vom "kicker" zitiert.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Seiwald: "Zufrieden wäre das falsche Wort"

Über seine persönliche Rolle in Sachsen zeigt Seiwald sich nicht überglücklich. "Zufrieden wäre das falsche Wort. Ich nehme die Challenge an. Ich habe es mir natürlich etwas anders vorgestellt, aber es ist jetzt so gekommen", so der Kuchler.

Daraus ziehe der Ex-Salzburg-Kicker aber auch "positive Schlüsse". Der ÖFB-Teamspieler habe sich in diesem Jahr verbessert. Mit den Ex-Salzburgern Schlager, Haidara und Kampl herrscht im defensiven Mittelfeld ein enormer Konkurrenzkampf. "Leipzig ist etwas anderes von der Konkurrenz her", blickt Seiwald auf Salzburg zurück.

Ranked: Die schönsten ÖFB-Trikots der letzten 30 Jahre



Kommentare