news

Neuer-Nachfolger? Bayern an Portugal-Torhüter dran

Wie es mit Tormann-Ikone Manuel Neuer in Zukunft weitergeht, ist ungewiss - die Bayern dürften jedenfalls schon nach einem Nachfolger Ausschau halten.

Neuer-Nachfolger? Bayern an Portugal-Torhüter dran Foto: © getty

Der FC Bayern München befindet sich nach der turbulenten abgelaufenen Saison mitten in der Kaderplanung für die kommende Spielzeit.

Neben den großen Problemzonen in der Abwehr und dem Angriff dürfte die Verantwortlichen an der Säbener Straße wohl auch eine weitere Position beschäftigen - der Torhüter-Posten.

Obwohl sich der im Karriereherbst befindliche Manuel Neuer (37) nach seinem Unterschenkelbruch im vergangenen Winter langsam aber doch den Weg zurück auf die Bildfläche bahnt, und mit Yann Sommer sowie Alexander Nübel zwei weitere namhafte Schlussmänner in München unter Vertrag stehen, dürften sich die Bayern dennoch auf die Suche nach einer potenziellen Verstärkung auf besagter Position machen.

Tritt ein Porto-Schlussmann in Neuers Fußstapfen?

 

 

 

Wie die portugiesischen Medien "A Bola" und "O Jogo" berichten, soll der deutsche Rekordmeister die Fühler nach dem portugiesischen Nationaltorhüter Diogo Costa ausgestreckt haben. Der 23-Jährige stammt aus der Jugend des FC Porto und spielte bisher ausschließlich für seinen Stammverein.

In der abgelaufenen Saison etablierte sich Costa als absoluter Leistungsträger beim portugiesischen Topklub - in 41 Pflichtspielen für den FC Porto blieb der Keeper 20 Mal ohne Gegentreffer. In Porto steht Costa noch bis zum Jahr 2027 unter Vertrag, mit einem Marktwert von rund 45 Millionen Euro dürfte der 23-Jährige auch definitiv nicht zum Schnäppchenpreis zu haben sein. 

Neben den Bayern soll auch Manchester United Interesse an Costa signalisiert haben. Sollten die Münchner im Werben um den Portugiesen aber tatsächlich ernst machen, müsste wohl zumindest ein Torhüter den Klub verlassen.


Kommentare