news

Freiburg verlängert mit Führungsspieler

Der Klub dreier ÖFB-Legionäre kann nach dem Abgang des Kulttrainers Streich einen Leistungsträger an sich binden.

Freiburg verlängert mit Führungsspieler Foto: © getty

Nach dem Abgang von Trainer Christian Streich fällt der SC Freiburg die nächste Personalentscheidung.

Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein wird auch weiterhin das Freiburger Trikot tragen. Dieser wechselte 2021 von Ligakonkurrent Werder Bremen zum Klub von Michael Gregoritsch, Junior Adamu und Philipp Lienhart. Über die genaue Vertragslaufzeit gibt es keine Angaben.

Doppelpack! Adamu glänzt im Freiburg-Test gegen Ex-Klub >>>

Eggestein absolvierte 116 Partien, in denen er an 14 Treffern beteiligt war. Zudem gehört er zu den Führungsspielern, wurde vor der Saison zum stellvertretenden Kapitän hinter Christian Günter ernannt.

Der Mittelfeldmann erklärt seine Verlängerung: "Ich bin jetzt seit fast drei Jahren hier und es fühlt sich eigentlich länger an – das zeigt, dass ich hier beim Sport-Club am richtigen Platz bin."

Die legendärsten Streich-Sager aus 29 Jahren Freiburg

Kommentare