news

Doch nicht BVB? Kamada in Gesprächen mit CL-Viertelfinalist

Daichi Kamada steht wohl unmittelbar vor einer Vertragsunterschrift in Portugal. Der BVB wird beim Japaner wohl abblitzen.

Doch nicht BVB? Kamada in Gesprächen mit CL-Viertelfinalist Foto: © getty

Daichi Kamada hat vor Kurzem seinen Abschied aus Frankfurt bekanntgegeben.

Der Japaner wird die Hessen im Sommer ablösefrei verlassen. Lange Zeit galt der BVB als Favorit im Poker um den Offensiv-Akteur.

Jetzt dürfte stattdessen allerdings ein Wechsel zu Benfica Lissabon Form annehmen. Laut übereinstimmenden Berichten von Transfer-Experte Nicolo Schira und der "Frankfurter Rundschau" befindet sich das Management des Japaners in fortgeschrittenen Vertrags-Gesprächen in Portugals Hauptstadt. 

Die Portugiesen dürften laut Schira Kamada einen Vertrag bis 2028 unterbreiten und beste Chancen haben, den Deal unter Dach und Fach zu bringen. Zuletzt hieß es, die spanischen Topklubs Atletico Madrid und Barcelona hätten es ebenfalls auf den Frankfurt-Star abgesehen.

Kamada wechselte 2017 aus Japan von Sagan Tosu zu den Hessen. 2018/19 wurde er für ein Jahr zu Truiden nach Belgien ausgeliehen. Insgesamt verzeichnet er bisher 173 Einsätze für Frankfurt. Besonders hervorzustreichen sind der DFB-Pokal-Gewinn 2018 und der Erfolg in der Europa League 2021/22.

 

Kommentare