news

Neuer Vertrag für Amadou Haidara

Der Malier bindet sich langfristig an die "Roten Bullen".

Neuer Vertrag für Amadou Haidara Foto: © GEPA

Amadou Haidara wird von RB Leipzig für die starken Leistungen in der zu Ende gehenden Saison mit einer vorzeitigen Verlängerung seines ursprünglich bis Sommer 2023 laufenden Vertrags belohnt - das neue (vermutlich wesentlich höher dotierte) Arbeitspapier läuft bis Sommer 2025.

Der 23-Jährige ist im Jänner 2019 vom FC Red Bull Salzburg zu den Ostdeutschen gekommen und hat in dieser Saison einen Stammplatz erobert. Insgesamt hat der 17-fache Teamspieler Malis schon 80 Pflichtspiele für die Leipziger absolviert.

Haidara sagt: "Die Entwicklung, die unsere Mannschaft, aber auch der gesamte Verein, in den letzten Jahren genommen hat, ist atemberaubend. Deshalb freue ich mich, weiterhin Teil der Erfolgsgeschichte von RB Leipzig zu sein. Seitdem ich hier bin, habe ich mich als Spieler extrem weiterentwickelt und bin auch als Mensch gereift."

Christopher Vivell, der Technische Direktor der "Roten Bullen", lobt: "Wir freuen uns sehr, den Vertrag mit Amadou Haidara frühzeitig bis 2025 verlängert zu haben. Doudou ist inzwischen zum Stammspieler gereift und hat sich vor allem in dieser Saison taktisch nochmal weiterentwickelt. Ihn zeichnen sein unbändiger Siegeswille und seine Leidenschaft, gepaart mit guter Technik und Spielverständnis, aus."

Kommentare