news

Alternative zu Alonso? Bayern nehmen Rangnick ins Visier

Der ÖFB-Teamchef soll bei den Bayern ein großes Thema sein. Nicht zuletzt natürlich, weil ihn Sportchef Christoph Freund bestens kennt.

Alternative zu Alonso? Bayern nehmen Rangnick ins Visier Foto: © GEPA

Beim FC Bayern läuft die Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel auf Hochtouren.

Als Favorit gilt weiterhin Xabi Alonso, der aktuell noch Bayer Leverkusen trainiert. Doch der Baske ist auch bei anderen Klubs begehrt, eine Entscheidung des Werkself-Trainers könnte noch rund einen Monat dauern. Also müssen sich die Münchener mit Alternativen beschäftigen.

Wie der "Kicker" berichtet, soll ausgerechnet ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick am höchsten im Kurs stehen.

Hat Rangnick überhaupt Interesse?

Dass Sportdirektor Christoph Freund nicht zuletzt aufgrund der langen gemeinsamen Zeit beim FC Red Bull Salzburg beste Verbindungen zu Rangnick hat, ist klar.

Allerding sei ungewiss, ob Rangnick überhaupt Interesse am Bayern-Job hat. Der Teamchef wurde auch schon mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.

Derzeit kursieren noch zahlreiche weitere Namen, die mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht werden.

Roberto de Zerbi, Trainer von Brighton & Hove Albion wäre einer davon. Dass dieser nicht Deutsch und auch nur kaum Englisch spricht, soll den Bayern-Chefs aber ein Dorn im Auge sein.

LAOLA1 hat den Italiener genauer unter die Lupe genommen.

Auch Hansi Flick, der den Klub schon zwischen 2019 und 2021 coachte, soll sich eine Rückkehr nach München vorstellen können.

 


Kommentare