Karlsruher SC Karlsruher SC KSC
Holstein Kiel Holstein Kiel HOK
Endstand
0:2
0:2, 0:0
news

Benedikt Pichler führt Holstein Kiel auf die Erfolgsstraße

Der Ex-Austrianer erzielt im Auswärtsspiel in Karlsruhe den Führungstreffer. Louis Schaub assistiert bei Hannover-Sieg.

Benedikt Pichler führt Holstein Kiel auf die Erfolgsstraße Foto: © getty

Holstein Kiel schießt sich am 8. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga aus einer Mini-Krise. Nach zwei Pleiten in Folge bezwingen die "Störche" den Karlsruher SC auswärts mit 2:0.

Maßgeblich daran beteiligt ist Benedikt Pichler. Nach starken Anfangsminuten des KSC setzt sich der Angreifer (24.) gegen Bormuth durch und schiebt ein - 1:0. Rothe (27.) macht nur drei Minuten später den Doppelschlag perfekt, stellt auf 2:0. Skrzybski (35.) lässt den dritten Treffer binnen elf Minuten per vergebenem Elfmeter liegen.

Kiel springt mit 15 Zählern auf die dritte Tabellenposition, der KSC hält nach acht Spielen bei acht Punkten und Rang 14.

Schaub-Assist bei Hannover-Triumph

Hannover 96 fährt einen souveränen 2:0-Heimsieg über den SV Wehen Wiesbaden ein.

Der Führungstreffer fällt schon in Spielminute elf, Ex-Salzburger Nielsen (11.) nickt nach Flanke von Neumann gegen die Laufrichtung von Stritzel ein. Wiesbaden-Angreifer Prtajin (12.) verpasst die direkte Antwort. In der zweiten Hälfte sorgt Köhn (74.) für die Entscheidung, der zuvor von Louis Schaub per Steckpass bedient wird.

Die Niedersachsen liegen punktgleich vor Kiel auf Platz zwei, Wehen Wiesbaden ist acht Zähler hinter Karlsruhe an 15. Stelle.

Hansa Rostock feiert gegen Eintracht Braunschweig einen späten 1:0-Sieg, den Goldtreffer erzielt der ehemalige Salzburg-Verteidiger van der Werff in der 87. Spielminute. Rostock ist Achter (zwölf Punkte), Braunschweig 17. (fünf Zähler).


Kommentare