news

Aufregung um Regenbogen-Fahne in Baku

Szenen auf den Rängen sorgen beim Viertelfinale zwischen Dänemark und Tschechien für Ärger:

Aufregung um Regenbogen-Fahne in Baku Foto: © getty

Noch bevor sich Dänemark im Viertelfinal-Duell mit Tschechien qualifizieren konnte, sorgte eine Szene auf den Rängen des Baku Olympic Stadiums für Aufsehen und sorgt in verschiedensten Social Media Kanälen für Gesprächsstoff.

Kurz vor Spielbeginn brachten zwei dänische Fans eine Regenbogen-Fahne ins Stadion und präsentierten diese stolz in die Kameras. Wenige Augenblicke später sind zwei Ordner im dänischen Fan-Block zu erkennen, mit dem Versuch, den Anhängern die Fahne abzunehmen. Die Fans rundherum protestierten gegen dieses Vorgehen, wodurch es zu einem kleinen Tumult kam. Die Fahne selbst war kurz darauf verschwunden.

Wie die UEFA auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, sind weder die Ordner in Baku, noch in anderen EM-Spielstätten angewiesen, Regenbogenflaggen zu konfiszieren. Der Vorfall soll nun untersucht werden.


So steigt Dänemark gegen Tschechien auf:

Kommentare