news

Venezuela nominiert 15 Spieler für Copa nach

Das Coronavirus wütet in Südamerika - Fußball gespielt wird dennoch:

Venezuela nominiert 15 Spieler für Copa nach Foto: © getty

Nach positiven Corona-Tests von rund einem Dutzend seiner Delegationsmitglieder für die Copa America in Brasilien (Alle Infos>>>) hat Venezuela 15 neue Spieler berufen.

Dies teilte der Venezolanische Fußballverband FVF mit. Unter den positiv getesteten seien acht Spieler, die sofort isoliert worden seien. Der südamerikanische Fußballverband Conmebol hatte zuvor das Limit von Spielern aufgehoben, die wegen Covid-19 ersetzt werden können.

In Brasilia wird Venezuela zum Auftakt des prestigeträchtigen Turniers in der Nacht von Sonntag auf Montag auf Gastgeber und Titelverteidiger Brasilien um Superstar Neymar treffen.

"Elf Spieler, die noch nie zusammengespielt haben"

Der portugiesische Trainer Jose Peseiro sagte, dass die Ausfälle die Vorbereitung beeinträchtigt hätten. "Morgen werden wir mit elf Spielern antreten, die noch nie zusammen trainiert oder gespielt haben."

Auch aus den Delegationen Boliviens und Kolumbiens wurden Personen positiv getestet. Laut einer Mitteilung des bolivianischen Verbandes handelt es sich um drei Spieler und ein Mitglied des Trainerstabs. Bei Kolumbien sind es zwei Delegationsmitglieder, und zwar ein Assistent und ein Physiotherapeut. Beide haben keine Symptome, sie müssten jedoch in Quarantäne bleiben.

Verletzungssorgen hat indes Chile: Superstar Alexis Sanchez erlitt im Training am Freitag eine leichte Muskelverletzung, er wird vorerst in Chile bleiben und nicht zum Turnier anreisen. Chile trifft am Montag in Rio de Janeiro auf Argentinien.

Kommentare