news

Haaland: Lobeshymnen und Fassungslosigkeit von allen Seiten

Sowohl Mitspieler als auch Gegenspieler kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der Norweger liefert erneute Fußball-Show.

Haaland: Lobeshymnen und Fassungslosigkeit von allen Seiten

Erling Braut Haaland ist weiter das Maß aller Dinge im europäischen Fußball.

Beim klaren 5:0-Sieg von Manchester City gegen Kopenhagen unterstreicht der Norweger ein Mal mehr seine bestechende Form. Mit seinem Doppelpack in der ersten Hälfte bringt er die "Skyblues" gegen die Dänen auf die Siegerstraße. In zwölf Pflichtspielen bei seinem Neo-Arbeitgeber erzielte Haaland bereits unglaubliche 19 Tore. 

Im Anschluss kommen sowohl Mitspieler als auch Gegenspieler aus dem Staunen nicht mehr heraus. Jack Grealish ist sich sicher: "Soll ich ehrlich sein? Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben erlebt. Beim ersten und zweiten Tor habe ich nur gelacht."

Der Engländer hofft auch, dass Haaland das entscheidende Puzzleteil am Weg zum langersehnten Henkelpott ist: "Er ist immer da. Ich hoffe, er kann so weitermachen und uns zu Titel führen."

Haaland sei "kein Mensch"

Grealish erzählt der Presse außerdem von der Konversation mit Kopenhagen Schlussmann Grabara: "Ihr Torhüter sagte zu mir: 'Er ist kein Mensch'", so der Mittelfeldmann.

Nach 45 Minuten war bereits Schluss für Haaland, wie Cheftrainer Guardiola erzählt, aber nur zu Schonungszwecken: "Wenn das Spiel knapp gewesen wäre, hätte Erling weitergespielt. Es war gut, dass er eine Pause bekam. Am Samstag wartet mit dem FC Southampton ein Gegner, den wir letztes Jahr nicht bezwingen konnten." 

Auch Kopenhagens Trainer Jacob Neestrup spart nicht mit Lob für den 22-Jährigen: "Wir haben heute gegen einen der allerbesten Stürmer der Welt gespielt. Es ist verrückt zu sehen, wie er etwa das zweite Tor schießt."

Ergebnisse der Champions League>>>

Kommentare