news

Schrecksekunde: Austria-Fan stürzt in Stadiongraben

Beim Torjubel zu Austrias Führungstreffer landet ein Fan beim Jubel im Stadiongraben.

Schrecksekunde: Austria-Fan stürzt in Stadiongraben

Schrecksekunde beim Duell SK Sturm Graz gegen FK Austria Wien (im LIVE-Ticker).

Nach dem 1:0-Führungstreffer der Gäste stürzt offenbar ein FAK-Fan beim Torjubel in den Stadiongraben der Arena in Liebenau.

Mit einer kurzen Verzögerung wird die Partie von Schiedsrichter Markus Hameter wieder angepfiffen, obwohl die Rettungskräfte noch im Einsatz sind – sehr zum Ärger der Austria-Fans, die den Referee in Sprechchören beschimpfen.

Hameter hat laut Auskunft des Schiedsrichter-Beobachters jedoch völlig korrekt gehandelt, da der Rettungseinsatz völlig ungestört über die Bühne gehen konnte.

Die Sturm-Fans auf der Nordtribüne stellen den Support umgehend ein und nehmen ihn erst zehn Minuten später wieder auf, nachdem es offenkundige Entwarnung gegeben hat.

Laut "Sky" ist der Fan mit Kopf voraus aufgeschlagen und hat stark geblutet. Derzeit ist er auf dem Weg ins Krankenhaus.

Wie der TV-Sender berichtet, soll dies jedoch nicht der einzige medizinische Notfall rund ums Stadion an diesem Abend gewesen sein. Nach "Sky"-Informationen ist vor dem Stadion eine Person zusammengebrochen. Über den genauen Gesundheitszustand dieser Person ist derzeit nichts bekannt.


Von Sturm zu Rapid und umgekehrt - die direkten Überläufer


Kommentare