news

Salzburg verpflichtet junges Defensiv-Talent vom BVB

Österreichs Serienmeister schnappt sich Defensivmann Hendry Blank. Der 19-Jährige kommt vom BVB in die Mozartstadt und erhält einen langfristigen Vertrag.

Salzburg verpflichtet junges Defensiv-Talent vom BVB Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg sichert sich die Dienste von Defensivtalent Hendry Blank.

Der 19-jährige Innenverteidiger stammt aus der Akademie von Borussia Dortmund und spielte überwiegend in der zweiten Mannschaft des BVB. 

Vergangenen Jänner feierte Blank sein Bundesliga-Debüt und stand für die Schwarz-Gelben beim Duell gegen den 1. FC Köln erstmals im Profikader, wobei es für einen Einsatz über 45 Minuten reichte. 

Blank erhält langfristigen Vertrag

Der 2004 geborene Defensivmann unterschreibt bei den "Bullen" einen langfristigen Vertrag bis zum Sommer 2028 und erhält nun die große Chance, sich bei Österreichs Serienmeister weiterzuentwickeln,

"Die Verpflichtung von Hendry Blank unterstreicht unsere Philosophie, talentierte Spieler zu entdecken, die nicht nur auf dem Spielfeld beeindrucken, sondern auch als Typ gut zu uns passen. Hendrys Fähigkeiten, sein Engagement und sein Potenzial sind genau das, was wir beim FC Red Bull Salzburg schätzen. Wir sind überzeugt, dass er eine wichtige Rolle in unserem Klub einnehmen wird, und geben ihm dafür auch die nötige Zeit und Unterstützung für seine Entwicklung", so Sportdirektor Bernhard Seobuchner. 

Der 19-Jährige freut sich ebenfalls auf seinen neuen Arbeitgeber: "Ich freue mich, dass die Verhandlungen so gut gelaufen sind und ich jetzt Spieler des FC Red Bull Salzburg bin. Alles, was ich bisher vom Klub wahrgenommen habe, ist äußerst positiv. Eines meiner Ziele ist es, mich so wie schon viele junge Spieler vor mir zu entwickeln und die Chancen, die mir hier geboten werden, auch zu nutzen.

Nun kann ich es kaum erwarten, mit meinen neuen Mannschaftskollegen am Platz zu stehen und mich auch den Fans vorzustellen. Ich möchte dazu beitragen, die Ziele des Klubs zu verwirklichen und möglichst viele Titel zu gewinnen."



Kommentare