news

Lustenau und Hard präsentieren gemeinsames Sondertrikot

Um ihre Partnerschaft in neue Sphären zu heben, laufen Austria Lustenau und der HC Hard in ihren kommenden Heimspielen mit einem gemeinsamen Trikot auf.

Lustenau und Hard präsentieren gemeinsames Sondertrikot Foto: © SC Austria Lustenau

Bundesligist Austria Lustenau und Handballklub HC Hard stärken ihre gemeinsame Zusammenarbeit und laufen im nächsten Heimspiel mit einem eigens kreierten Sondertrikot auf. 

Die zur Hälfte aus dem grünen Lustenauer und zur Hälfte aus dem roten Harder Trikot bestehende Dress soll die seit 2022 bestehende Partnerschaft beider Klubs auf ein neues Level hieven. 

Bereits in der jüngsten Vergangenheit kam es unter anderem zu einem gemeinsamen Training am Bodensee, bei dem Neo-Lustenau-Cheftrainer Andreas Heraf und Hard-Cheftrainer Hannes Jon Jonsson ihre Rollen tauschten und je eine Einheit des Partnerklubs leiteten. 

Beide Seiten freuen sich auf "absolutes Highlight"

"Es ist uns eine Ehre, dieses besondere Ereignis mit unserem Partner ALPLA HC Hard zu feiern. Sportübergreifend in einem gemeinsamen Trikot in der jeweils höchsten Liga aufzulaufen – das hat es noch nie gegeben. Das wird ein absolutes Highlight", so Austria-Geschäftsführer Vincent Baur.

Markus Köberle, Geschäftsführer des ALPLA HC Hard, schlug in dieselbe Kerbe: "Diese Zusammenarbeit hebt gelebte Partnerschaft auf ein neues Niveau. Wir sind stolz, gemeinsam mit SC Austria Lustenau dieses Novum in der österreichischen Sportgeschichte gemeinsam umzusetzen. Wir freuen uns sehr, dass wir das an den beiden kommenden Wochenenden nun auch auf dem Feld demonstrieren können."

Zu sehen sein wird das speziell angefertigte Trikot im ersten Heimspiel der Lustenauer in der Qualifikationsrunde in der ADMIRAL Bundesliga gegen die WSG Tirol am kommenden Samstag (ab 17:00 Uhr/LIVE-Ticker >>>). Sechs Tage später treten die Harder am Sonntag, den 7. April (ab 18 Uhr/LIVE-Ticker >>>) in der Sporthalle am See im Heimspiel gegen den HC FIVERS WAT Margareten an.




Kommentare