Endstand
1:1
0:1, 1:0
news

Stripfing und Lafnitz trennen sich Remis

Trotz Überzahl kommen die Stripfinger nicht über ein Remis gegen Lafnitz hinaus.

Der SV Stripfing und der SV Lafnitz trennen sich in Runde 26 der ADMIRAL 2. Liga mit 1:1.

Lange dauert es nicht, bis das Leder zum ersten Mal im Netz zappelt. In einer schnell gespielten Umschaltsituation kommt schließlich Leipold zum Ball. Zwei Stripfinger Verteidiger holen den Stürmer nicht ein, er schiebt die Kugel ins linke Eck zum 1:0 für die Steirer ein (7.).

Die Niederösterreicher sind zwar bemüht, doch wirklich gefährliche Torchancen sind eher Rarität. Sie verzeichnen deutlich mehr Standards, können in Hälfte eins aber keinen dieser nutzen.

Kurz nach der Pause schwächen sich die Lafnitzer selbst: Pejazic hat schon aus der 41. Minute Gelb und fliegt in Minute 52 mit Gelb-Rot vom Platz. Lafnitz ist nur noch zu Zehnt.

(Artikel wird unterhalb fortgeführt)

Stipfing verpasst Sieg in Überzahl

Stripfing gibt sich nicht auf und kann aus der Überzahl Profit schlagen. In der 71. Spielminute erobern sie den Ball an der Mittellinie. Güclü hebt den Ball sehenswert zu Pecirep, der einen Haken um Keeper Legat nach rechts schlägt und den Ball an diesem vorbei ins Tor bugsiert. 1:1.

Danach drücken die Gastgeber auf den Lucky-Punch, doch gelingen will dieser nicht mehr.

Mit einem 1:1 endet die Partie. Gemischte Gefühle bei Stripfing. Zwar büßt man aufgrund des Kapfenberger Siegs einen Platz in der Tabelle ein, doch dank dieser bauen sie den Vorsprung auf Dornbirn um einen Punkt aus. Lafnitz bleibt mit 34 Punkten Zehnter.



Kommentare