Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Vier Ausschlüsse! Vienna verliert in Dornbirn

In einer hitzigen Partie können die Dornbirner im Abstiegskampf punkten.

Der FC Dornbirn besiegt den First Vienna FC in Runde 23 der ADMIRAL 2. Liga mit 1:0.

In der ersten Halbzeit gibt es nur wenige wirklich gefährliche Torraumszenen. Doch in der 34. Minute nutzt Anteo Fetahu seine Chance und überwindet Vienna-Keeper Giuliani nach Vorlage von Dragan Marceta und stellt auf 1:0 für die Hausherren.

Für die Wiener wird es vor dem Pausentee aber noch bitterer: In der 43. Minute fliegt Jürgen Bauer mit Rot vom Platz, ab jetzt muss die Vienna in Unterzahl agieren.

Auch nach der Pause läuft es für die Gäste nicht. In der 65. Minte gerät Omerovic mit Fetahu aneinander. Nach weitem Ball der Dornbirner hält der Vienna-Akteur den Torschützen zum 1:0 fest, geht dann selbst zu Boden - das ist wohl eine Schwalbe. Der Schiedsrichter zeigt zum zweiten Mal die Rote Karte, die Vienna ist nur noch zu neunt.

Das Spiel beruhigt sich aber nicht. In den Schlussminuten gibt es Ausschluss Nummer drei, diesmal erwischt es einen Dornbirner. Der eingewechselte Jesus hat keine Chance auf den Ball, hebt aber trotzdem das Bein und tritt dabei Ochs in den Bauch (87.).

Weiter geht es in der Nachspielzeit. Boateng hat schon Gelb, und will den Ball von Dornbirn-Keeper Odehnal erobern. Der Goalie nimmt den Ball in die Hände, während sich Boateng kunstvoll auf den Boden wirft. Auch der Unparteiische erkennt die Schwalbe, Ausschluss Nummer vier im Ländle (90.+2).

Mit 33 Punkten bleibt die Vienna Achter, Dornbirn schließt zu Stripfing auf - vier Punkte fehlen auf das rettende Ufer.


Kommentare