news

Lafnitz mit Sieg über Young Violets

Die Lafnitzer können sich in einer spannenden Partie knapp durchsetzen:

Lafnitz mit Sieg über Young Violets Foto: © GEPA

Am 24. Spieltag der Admiral 2. Liga bezwingt der SV Lafnitz die Young Violets vor eigenem Publikum mit 1:0.

Bereits in der 5. Minute gibt’s die erste gute Gelegenheit für die Hausherren. Schriebl zirkelt einen Freistoß von der Strafraumgrenze schön über die Mauer, Kos kann den Ball aber gerade noch über die Latte lenken.

Die Gastgeber dominieren das Spiel in Halbzeit eins und belohnen sich dann in Minute 24. Gremsl setzt sich stark auf der linken Seite durch, spielt dann den Stanglpass auf Schriebl, der den Ball diesmal an Kos vorbeihämmert und für das 1:0 sorgt.

In der 30. Minute dann das umgekehrte Szenario. Schriebl spielt einen Lochpass auf Gremsl, der Kos mit einem Lupfer bezwingen möchte, der Ball geht aber knapp am Tor vorbei.

Young Violets kommen langsam ins Spiel

In Minute 35 werden die Young Violets erstmals gefährlich. Edomwonyi setzt dabei im Strafraum gut seinen Körper ein, um den Ball zu behalten, sein Abschluss aus etwa elf Metern fällt dann aber zu schwach aus.

In der 40. Minute versucht dann noch Fischerauer sein Glück. Der Austrianer schlenzt den Ball vom Strafraum in Richtung langes Kreuzeck, verpasst aber sein Ziel knapp.

Die Wiener starten motiviert in die zweite Häflte, zur ersten Top-Chance kommt dann erneut Fischerauer in der 63. Minute. Er zieht nach Edomwonyi-Vorlage aus gut 18 Metern aufs kurze Eck ab, Torhüter Zingl kann sich jedoch auszeichnen und pariert exzellent.

Die nächste gefährliche Aktion entsteht eher zufällig. Eine Flanke von Antovski reißt in der 68. Minute Richtung kurzes Eck ab, Zingl ist aber erneut wachsam.

Sax schwächt das eigene Team

Nur eine Minute später gibt es dann eine entscheidende Szene. Gremsl startet einen Konter für die Hausherren, dabei springt ihm Sax von hinten in die Beine, woraufhin er zurecht mit Rot vom Platz gestellt wird.

Dadurch ergeben sich mehr Räume für die Lafnitzer, in der 73. Minute vergibt Meister aus 11 Metern knapp. Nur eine Minute danach wird es wieder gefährlich, diesmal verfehlt Göller per Kopf nach einer Ecke haarscharf das Tor.

Die Wiener können keine ernsthafte Gefahr mehr ausstrahlen, die Hausherren gewinnen letztendlich mit 1:0.

Damit stehen die Lafnitzer (39 Pkt.) in der Tabelle auf Platz sechs, die Wiener (21 Pkt.) nehmen Platz 14 ein.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare