news

Takats holt sich in Innichen Platz vier

Das Podest geht sich für den Niederösterreicher aber nicht aus.

Takats holt sich in Innichen Platz vier Foto: © GEPA

Tristan Takats erreicht am Sonntag beim Ski-Cross-Weltcup in Innichen in seinem ersten großen Finale den vierten Platz.

Der Niederösterreicher muss sich im Kampf um seinen ersten Weltcup-Sieg unter anderem dem Schweizer Ryan Regez geschlagen geben. Der Eidgenosse gewinnt das Rennen vor Bastien Midol (FRA) und Rece Howden (CAN).

Ins kleine Finale schafft es als zweitbester Österreicher Johannes Rohrweck, er wird  Gesamt-Siebenter. Im Achtelfinale war für Johannes Aujesky und Frederic Berthold Endstation.

Schon am Vortag sind bei den Frauen die ÖSV-Athletinnen Andrea Limbacher und Katrin Ofner am Finale der Top 16 gescheitert. Zur Siegerin kürte sich die Schwedin Sandra Näslund vor der Schweizerin Fanny Smith und der Kanadierin Brittany Phelan. Am Montag stehen zwei weitere Rennen auf dem Programm

Kommentare