news

Ski Cross: Erfolg für Traxler

Der Oberösterreicher fährt erstmals aufs Podest.

Ski Cross: Erfolg für Traxler Foto: © GEPA

Daniel Traxler fährt im Ski Cross erstmals auf ein Weltcup-Podest.

Der Oberösterreicher wird im schwedischen Idre Fjäll hinter dem Schweizer Alex Fiva und dem Franzosen Bastien Midol Dritter. Adam Kappacher landet auf Rang vier.

"Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen, was mir da heute gelungen ist. Nach zwei Jahren so zurückzukommen und zum ersten Mal am Podium zu stehen, ist ein gewaltiges Gefühl", jubelt Traxler, der die vergangenen zwei Saisonen verletzungsbedingt wegen eines Oberschenkelbruchs und eines Bandscheibenvorfalls verpasst hat.

Bei den Damen reiht sich die Oberösterreicherin Andrea Limbacher als Dritte ihres Viertelfinal-Heats in der Endabrechnung an der neunten Stelle ein. Der Sieg geht an die Deutsche Heidi Zacher vor der Kanadierin Marielle Thompson und der Schweizerin Fanny Smith.


Kommentare