news

Rohrweck wird in Val Thorens Neunter

Das Viertelfinale war für die ÖSV-Herren das Limit.

Rohrweck wird in Val Thorens Neunter Foto: © GEPA

Für Johannes Rohrweck und Johannes Aujesky ist am Sonntag beim Ski-Cross-Weltcup in Val Thorens im Viertelfinale Endstation gewesen, sie landeten auf den Rängen neun bzw. elf.

Der Sieg ging an den Schweizer Alex Fiva vor Terence Tchiknavorian (FRA) und Simone Deromedis (ITA). Bei den Frauen setzte sich wie am Samstag die Schwedin Sandra Näslund durch, bei ihrem 20. Erfolg im Weltcup verwies sie Fanny Smith (SUI) und Marielle Thompson (CAN) auf die weiteren Plätze.

Rohrweck und Aujesky zogen als Achtelfinalsieger ins Viertelfinale ein, mussten sich dort aber als jeweils Dritte geschlagen geben. Tristan Takats als Dritter und Frederic Berthold als Vierter im gleichen Achtelfinale schieden ebenso wie Adam Kappacher und Robert Winkler als jeweils Dritte ihres Laufes gleich zum Auftakt aus. Österreicherin war keine qualifiziert. Ab Dienstag werden in Arosa und Innichen innerhalb von sieben Tagen je zwei weitere Konkurrenzen ausgetragen.

Kommentare