news

Ofner und Limbacher scheitern in Qualifikation

Für die beiden ÖSV-Damen läuft es in Val Thorens nicht nach Wunsch.

 Ofner und Limbacher scheitern in Qualifikation Foto: © GEPA

Nach viel Verwirrung und bei schwierigen Verhältnissen haben Katrin Ofner und Andrea Limbacher die Qualifikation für den Ski-Cross-Weltcup am Freitag in Val Thorens verpasst.

Nachdem alle Fahrerinnen bei drehendem Wind und teilweise starkem Nebel im Ziel waren, annullierte die Jury die Wertung aufgrund unfairer Bedingungen. Da dies durch das Regelwerk nicht gedeckt war, musste die Entscheidung zurückgenommen werden.

Ofner, die im Vorjahr in Val Thorens ihren bisher einzigen Weltcupsieg gefeiert hatte, kam nach einem schweren Fehler im unteren Streckenteil nur auf Rang 27, unmittelbar dahinter reihte sich Limbacher, die ihre Fahrt bei starkem Nebel bestritten hatte.

Kommentare