news

Ex-Abfahrer Mayrpeter im Ski Cross vorn dabei

Der Quereinsteiger kann gleich beim Premieren-Wochenende aufzeigen:

Ex-Abfahrer Mayrpeter im Ski Cross vorn dabei Foto: © GEPA

Toller Einstand für Ex-Abfahrer Thomas Mayrpeter im Ski-Cross-Weltcup!

Bei seinem Premieren-Wochenende in Val Thorens zeigt der 27-Jährige am Samstag mit einem starken siebten Platz auf. Am Freitag wurde der ehemalige alpine Speed-Spezialist, dessen beste Platzierung ein 41. Rang in der Abfahrt von Lake Louise 2015 war, bei seinem Debüt noch 23.

Daniel Traxler holt sich Platz zwölf, Tagessieger wird Kristofor Mahler (CAN).

Bei den Damen zeigt wie schon am Freitag Katrin Ofner auf. Die 29-jährige Kärnterin verbessert sich im Vergleich zum Vortag vom sechsten auf den fünften Rang. Als Halbfinal-Letzte ausgeschieden, dominierte sie das kleine Finale um die Plätze fünf bis acht. Im Finale siegt Fanny Smith (SUI).

Wegen Verletzung bzw. Krankheit konnte Ofner im vergangenen Winter kein einziges Weltcup-Rennen bestreiten und war nur bei der WM im Einsatz.

Kommentare