news

Steu/Koller holen beim Saison-Finale auch 3. Kugel

Thomas Steu und Lorenz Koller sind die großen Abräumer der diesjährigen Rodel-Saison:

Steu/Koller holen beim Saison-Finale auch 3. Kugel Foto: © GEPA

Die großen Abräumer der diesjährigen Rodel-Saison im Doppelsitzer kommen aus Österreich und heißen Thomas Steu und Lorenz Koller.

Das ÖRV-Duo sichert sich beim Saison-Finale in St. Moritz neben den bereits zuvor fixierten Kristallkugeln für den Gesamt- und Sprint-Weltcup auch jene im klassischen Doppelsitzer-Weltcup.

Zum Abschluss der besten Saison ihrer Karriere mit vier Siegen und neun Podestplätzen belegen Steu/Koller am Samstag Rang sieben. Da die deutschen Weltmeister Toni Eggert/Sascha Benecken auch nur Vierte werden, reicht das für die WM-Sechsten sicher zum Gesamtsieg.

"Das war eine richtig coole Saison, wir freuen uns riesig", betont Steu. Für einen besseren Platz in St. Moritz sei der Start zu langsam gewesen. Man habe sich auf der Schweizer Bahn das ganze Wochenende schwer getan.

Der Sieg beim Saisonfinale geht erstmals an die Letten Martins Bots/Roberts Plume vor ihren Landsmännern Juris Sics/Andris Sics. Dritte werden die Südtiroler Ludwig Rieder/Patrick Rastner.

Am Sonntag steht in St. Moritz noch die Team-Staffel auf dem Programm. 

Kommentare