news

Österreicher gehen in Oberhof leer aus

Kein Podest für Österreichs Rodel-Team am Samstag.

Österreicher gehen in Oberhof leer aus Foto: © GEPA

Österreichs Kunstbahnrodler gehen am Samstag im Regen von Oberhof "baden".

Reinhard Egger wird als bester rot-weiß-roter Athlet Sechster, es ist das schlechteste Saisonergebnis für den ÖRV im Einsitzer. Zum Sieg fährt vom 24. Rang nach dem ersten Lauf noch der Deutsche Johannes Ludwig vor dem Russen Semyon Pavlitchenko und Inars Kivlenieks aus Lettland.

Jonas Müller, Gewinner der ersten beiden Saisonrennen, vergibt nach Laufbestzeit im ersten Durchgang eine Spitzenplatzierung, er landet schließlich auf Rang elf. Zweitbester Österreicher ist zwei Wochen vor der WM in Sotschi Olympiasieger David Gleirscher als Siebenter.

Im Gesamtweltcup führt weiter der Russe Roman Repilov, der in Oberhof über Rang acht nicht hinauskommt. Bester Österreicher in der Weltcup-Wertung ist Gleirscher als Vierter.

Müller/Frauscher verpassen Top-Ten

Im Doppelsitzerbewerb von Oberhof landet das einzige österreichische Paar Yannick Müller/Armin Frauscher auf Rang elf. Einmal mehr fehlt allerdings das ÖRV-Topduo Thomas Steu/Lorenz Koller, für das die Saison wegen eines Schien-und Wadenbeinbruchs im linken Bein von Steu vorzeitig zu Ende ist.

Der Sieg geht an die Deutschen Tobias Wendl/Tobias Arlt vor dem lettischen Duo Andris und Juris Sics.

Kommentare