news

Kein Podest für Österreichs Rodler

Nico Gleirscher ist in Lettland der beste Österreicher.

Kein Podest für Österreichs Rodler Foto: © GEPA

Keinen Podestplatz hat es am Samstag für Österreichs Rodel-Männer beim Weltcup im lettischen Sigulda im Einsitzerbewerb gegeben.

Nico Gleirscher wurde als bester ÖRV-Pilot Fünfter, der 24-jährige Tiroler hatte nach zwei Läufen 0,463 Sekunden Rückstand auf den siegreichen Lokalmatador Kristers Aparjods. Zweiter wurde Felix Loch aus Deutschland vor dem Italiener Dominik Fischnaller. Zweitbester Österreicher wurde Wolfgang Kindl auf Rang neun (+0,687 Sek.).

David Gleirscher kam auf Rang 16 (+1,143), Reinhard Egger auf 18 (+1,238) und Jonas Müller belegte Platz 26 (+1,561). In der Weltcupwertung bleibt Kindl nach neun von 13 Wettbewerben mit 590 Punkten Zweiter hinter dem Deutschen Johannes Ludwig (705), der in Sigulda nur 13. wurde. Um 13.30 Uhr startet der Doppelsitzer-Bewerb der Männer.

Kommentare