Artikel auf LAOLA1
news

Nächster Podestplatz für Steu/Koller

Foto: © GEPA

Thomas Steu und Lorenz Koller haben am Freitag im vierten Saisonbewerb zum dritten Mal den Sprung auf das Podest geschafft.

Das ÖRV-Doppelsitzer-Duo landet in Calgary auf Rang drei, der Rückstand auf die deutschen Sieger Tobias Wendl/Tobias Arlt beträgt 0,272 Sekunden. Dazwischen können sich die Deutschen Toni Eggert/Sascha Benecken (+0,091) klassieren.

Für Steu/Koller reicht Rang drei um die Gesamtführung im Weltcup erfolgreich zu verteidigen.

"Sicher ist das schön, wir müssen aber noch konstanter werden, damit wir das auch weiter verteidigen können", sagt Koller. Er und sein Partner halten bei 330 Punkten. Nur fünf Zähler dahinter lauern Eggert/Benecken. Dritter sind die Doppel-Olympiasieger Wendl/Arlt (286).

Die Saison war also bisher von einem Duell Österreich gegen Deutschland geprägt. "Wir genießen es, es sind für uns quasi Freunde und Feinde, es macht Spaß", sagt Steu.

Steu/Koller hatten zum Saisonauftakt beide Heimrennen in Igls gewonnen. Nach Rang vier in Whistler kehrten die Olympia-Vierten von Pyeongchang nun im Canada Olympic Park auf das Stockerl zurück. "Der erste Lauf war schon nicht ganz rund, da haben wir uns mit der Linie schwergetan, im zweiten war unten dann ein schwerer Fehler dabei. Trotzdem sind wir Dritte geworden, das zeigt, dass der Speed passt, auch mit den Startzeiten sind wir sehr zufrieden", analysiert Steu.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA