news

Freestyle: Lara Wolf erstmals am Weltcup-Podest

21-jährige Tirolerin holt in Frankreich das beste Ergebnis ihrer Karriere.

Freestyle: Lara Wolf erstmals am Weltcup-Podest Foto: © GEPA

Lara Wolf darf sich im Finale des Slopestyle-Bewerbs der Freeskier in Font Romeu in Frankreich als Dritte über ihren ersten Podestplatz im Weltcup freuen.

Die 21-jährige Tirolerin erreicht am Sonntag bei ihrem besseren Versuch 66,16 Punkte. Der Sieg im Achter-Feld geht an die Französin Tess Ledeux (86,46 Pkt.), die schon in der Qualifikation die Bestmarke aufgestellt hat. Wolf wurde dort ebenfalls Dritte.

Für das Männer-Finale der besten 16 hatte sich kein Österreicher qualifiziert. Der zweifache Big-Air-Sieger Matej Svancer hat das Antreten bei den X-Games in Aspen dem Weltcup vorgezogen.

Im Slopestyle-Gesamtweltcup liegt Wolf aktuell auf Rang sechs. Voran liegt die Estin Kelly Sildaru, die in Font Romeu nicht am Start ist.

Kommentare