news

Zweites Olympia-Ticket für Herzog zum Greifen nahe

Herzog überzeugt in den USA auch über 1.000 m, auch für Odor rückt Peking näher.

Zweites Olympia-Ticket für Herzog zum Greifen nahe Foto: © GEPA

Vanessa Herzog darf wohl ihre Koffer für die Olympischen Winterspiele in Peking packen, auch Gabriel Odor schafft sich beim Eisschnelllauf-Weltcup in Salt Lake City (US-Bundesstaat Utah) eine gute Ausgangsposition.

Nachdem sich die 26-jährige Herzog am Freitag das Ticket über 500 Meter mit einer Zeit von 37,461 Sekunden quasi gesichert hatte, schafft sie es in der Olympiastadt 2002 am Samstag auch über die 1.000 m. Herzog belegt in 1:14,46 Minuten den sechsten Rang in der Divsion B und bleibt damit eine halbe Sekunde unter ihrer Planzeit von 1:15,00, die sie sich vor dem Rennen vorgenommen hatte. Beide Zeiten sollten für das Olympia-Ticket reichen.

"Team Herzog is ready for Beijing", freut sich Herzog, die vor 22 Tagen beim Weltcup-Auftakt in Polen ihren zweiten Bandscheibenvorfall erlitten hatte und noch mit Schmerzen zu kämpfen hat.

Odor qualifiziert sich in Utah für das Finale im Massenstart und beendet diesen auf Rang 14. Damit liegt er im Weltcup auf Rang 21, die Top 24 dürfen nach China reisen. In der kommenden Woche steht der Weltcup in Calgary auf dem Programm. Dort würde dem jungen Tiroler wohl ein Finaleinzug reichen, um sich das Ticket endgültig zu holen.



Kommentare