news

Vanessa Herzog muss Weltcup-Auftakt auslassen

Ex-Weltmeisterin kann frühestens in der ersten Dezemberhälfte in den Weltcup einsteigen:

Vanessa Herzog muss Weltcup-Auftakt auslassen Foto: © GEPA

Eisschnellläuferin Vanessa Herzog muss die ersten beiden Weltcups der Olympia-Saison wegen Rückenproblemen auslassen.

Ihre am Vortag wieder akut gewordenen Schmerzen seien über Nacht noch stärker geworden, weshalb man für den Auftakt in Tomaszow Mazoviecki (POL) und die nächstwöchige Station in Stavanger (NOR) absagen müsse, berichtet ihr Trainer und Ehemann Thomas Herzog am Freitag.

Die Ex-Weltmeisterin kann damit frühestens in der ersten Dezemberhälfte in den Weltcup einsteigen. Man lege den Fokus aber schon jetzt auf die Olympischen Spiele im Februar, so Thomas Herzog.

"Wir haben nochmals alles versucht mit Neurobehandlung, aber es ist nicht besser geworden. Ich kann momentan nicht mal ordentlich gehen", bedauert Vanessa Herzog. "Es ist einfach aus dem Nichts gekommen. Schade, denn der Weg seit der Verletzung ist von Woche zu Woche besser geworden und vor dem Weltcup hatte alles gepasst. Jetzt stehen aber die Behandlungen und eine gute Genesung auf meiner Agenda, bevor ich mich mit dem Weltcupthema beschäftige."

Kommentare