Artikel auf LAOLA1
news

Sieg-Double für Vanessa Herzog

Foto: © GEPA

Vanessa Herzog feiert beim Eisschnelllauf-Weltcup in Polen den zweiten Sieg binnen 24 Stunden. 

Die 23-Jährige gewinnt am Samstag auch den zweiten Bewerb über 500 m vor der Russin Olga Fatkulina und der US-Amerikanerin Brittany Bowe und sorgt mit 37,94 Sekunden erneut für einen Bahnrekord auf der kürzesten Eisschnelllauf-Strecke in Tomaszow Mazowiecki.

Für die in Kärnten lebende Tirolerin ist es der bereits fünfte Weltcupsieg.

"Gewaltig, jetzt ist mir das Double an einem Wochenende gelungen, zweimal mit Bahnrekord. Das war richtig cool", freut sich Herzog, die ihren Vorsprung im Gesamtweltcup über 500 Meter auf Fatkulina auf 64 Punkte ausbaut. "Der Lauf war wieder nicht perfekt, ich bin beim dritten Schritt leicht gestolpert, aber ich konnte das durch eine starke Schlussrunde wieder wettmachen", sagt Herzog.

Bei den Herren belegt Floris Root in der Division B über 1.500 Meter in 1:53,99 Min. Platz 23. Für Österreichs Team ist damit der dritte Saison-Weltcup beendet. Weiter geht es in einer Woche in Heerenveen.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA