news

Angeschlagene Herzog bei WM auf Medaillen-Jagd

Die Olympia-Grippe hat die Tirolerin noch nicht ganz überwunden, bei der WM startet sie dennoch:

Angeschlagene Herzog bei WM auf Medaillen-Jagd Foto: © GEPA

Nach dem bitteren vorzeitigen Olympia-Ende aufgrund einer Grippe geht Vanessa Herzog am kommenden Wochenende bereits wieder auf Medaillenjagd.

Bei den Sprint-Weltmeisterschaften in Changchun (China) wird die Tirolerin an den Start gehen, obwohl sie nach ihrer Erkrankung noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte ist. Die beschloss die Tirolerin gemeinsam mit ihrem Trainer und Ehemann Thomas Herzog nach einem am Freitag absolvierten Abschlusstraining.

"Es war besser als zu erwarten war, aber keine Offenbarung", erklärt Thomas Herzog der APA. Nun werde nach jedem Lauf entschieden, ob die 22-Jährige weiter im Bewerb bleibe. "Gesundheit geht vor", sagt ihr Gatte. "Aber es geht auch darum, eine realistische Chance zu nützen."

Am Samstag geht der Sprint über 500 Meter über die WM-Bühne, am Sonntag stehen die 1.000 Meter am Programm.

Kommentare