news

Maier in Winterberg im Viererbob auf dem Podest

Wieder Podestplatz für Österreich im Viererbob:

Maier in Winterberg im Viererbob auf dem Podest Foto: © GEPA

Benjamin Maier und seine Crew haben nach Rang zwei vor einer Woche in Altenberg und Position sechs am Vortag am Sonntag beim Bob-Weltcup in Winterberg Rang drei belegt.

Mit Sascha Stepan/Markus Sammer/Kristian Huber hatte der Vierer-Pilot 0,36 Sek. Rückstand auf den Deutschen Francesco Friedrich, der seine Siegesserie im Olympiawinter fortsetzte. Zweiter wurde der Brite Brad Hall (+0,30). Markus Treichl/Markus Glück/Sebastian Mitterer/Robert Eckschlager wurden Zehnte (+0,79).

Für Maier und Österreichs Viererbob war es der zweite Podestplatz in Serie.

Beierl/Onasanya fahren Form hinterher

Die Weltcup-Titelverteidigerinnen Katrin Beierl/Jennifer Onasanya kamen im Zweierbob über Platz zwölf nicht hinaus.

Das rot-weiß-rote Duo hatte 1,05 Sekunden Rückstand auf die Deutschen Laura Nolte/Deborah Levi, die vor ihren Landsfrauen Mariama Jamanka/Alexandra Burghardt (+0,07 Sek.) und Kim Kalicki/Leonie Fiebig (+0,36) siegten und einen Dreifach-Heimerfolg vor zugelassenen Zuschauern anführten.

In der Olympia-Saison läuft es für das Duo Beierl/Onasanya noch nicht ganz rund, beim Auftakt in Innsbruckl-Igls hatte es die Ränge zehn und sechs gegeben, in Altenberg zuletzt Platz 16.

Kommentare