news

Maier rast in Altenberg im 4er-Bob aufs Podest

Tiroler muss nicht in Altenberg nur dem überragenden Lokalmatador geschlagen geben.

Maier rast in Altenberg im 4er-Bob aufs Podest Foto: © GEPA

Benjamin Maier muss sich beim Bob-Weltcup in Altenberg im 4er-Bob-Rennen nur Francesco Friedrich geschlagen geben. Der deutsche Lokalmatador ist im 2er- und 4er-Bob in dieser Saison noch ungeschlagen und verweist mit zwei klaren Laufbestzeiten den Österreicher um 0,67 Sekunden auf Platz zwei.

Beim Weltcup-Auftakt in der Vorwoche musste sich Maier mit Sascha Stepan, Markus Sammer und Kristian Huber noch mit Rang fünf begnügen.

Komplettiert wird das Podest vom Russen Rostislav Gaitiukevich (+0,80). Markus Treichel belegt mit 1,84 Sek. Rückstand den 16. Rang. In der Weltcup-Wertung führt Friedrich mit 675 Punkten vor Maier (586), 18. Treichel  (252).

"Mit Rang zwei in Altenberg können wir wirklich sehr zufrieden sein. Es ist Francescos Heimbahn - und da ist er praktisch unschlagbar. Wir waren in der Bahn aber voll dabei. Und am Start haben wir gesehen, dass meine Burschen meine aktuellen Rückenprobleme kompensieren können", erklärt Maier.

Bei den Damen reicht es für Katrin Beierl und Anschieberin Jennifer Onasanya nur zu Rang 16 (+1,58 Sek.) Den Sieg holt sich Weltmeisterin Kaillie Humphris (USA), die in Altenberg ihren ersten Saisonsieg feiert.

 

Kommentare