news

EYOF: Österreich am Schlusstag mit zwei Goldenen

Österreich schlägt am letzten Wettkampftag nochmal so richtig zu.

EYOF: Österreich am Schlusstag mit zwei Goldenen Foto: © GEPA

Österreich beendet die Europäischen Olympischen Jugendspielen in Finnland mit zehn Medaillen - fünf in Gold, drei in Silber und zwei in Bronze.

Am Freitag kommen noch je zwei Gold- und Silbermedaillen dazu. Einen Doppelsieg gibt es im Alpin-Parallelbewerb durch Victoria Olivier und Natalie Falch. In der Mixed-Staffel der Kombination setzen sich Lisa Hirner, Annalena Slamik, Severin Reiter und Samuel Lev durch. Zu Rang zwei reicht es auch im Skisprung-Mixed-Bewerb.

Olivier setzt sich in Vuokatti im Finale 1/100 Sekunde vor ihrer Landsfrau durch. Die Vorarlbergerin hatte schon Slalom-Bronze und Gold mit dem Mixed-Team geholt und ist damit die erfolgreichste rot-weiß-rote Teilnehmerin bei diesem Großereignis für Nachwuchs-Sportler.

Bei den Burschen ist Skispringer Jonas Schuster noch erfolgreicher. Der 18-Jährige hatte sich bereits Gold in Einzel und Teambewerb gesichert, nun glänzt er auch in Silber mit der Mixed-Equipe. Ebenso mit dabei sind Louis Obersteiner, Julia Mühlbacher und Sophie Kothbauer.

Kommentare