news

X Games: Anna Gasser lässt Slopestyle-Bewerb aus

Die Kärntnerin verzichtete auf einen Start in Aspen.

X Games: Anna Gasser lässt Slopestyle-Bewerb aus Foto: © GEPA

Der Slopestyle-Bewerb der Snowboarderinnen bei den Winter X-Games in Aspen ist am Freitag ohne der Kärntnerin Anna Gasser über die Bühne gegangen.

Österreichs "Sportlerin des Jahres" verzichtete zwei Wochen vor Olympia-Beginn wegen großer Schneemengen bzw. wetterbedingt wie die Norwegerin Silja Norendal auf ein Antreten. Es gewann die US-Amerikanerin Jamie Anderson.

Ein Antreten im für Samstag (20.00 Uhr MEZ) angesetzten Big Air der Snowboarderinnen hat Gasser weiter eingeplant.

"Es war einfach für mich zu langsam, der Kurs und das Risiko einfach zu hoch, dass ich mir wieder wehtue. Deswegen haben wir uns entschieden, es zu lassen", begründete Anna Gasser ihr Nichtantreten.

Kommentare