news

Prommegger gewinnt in Rogla

Auch die anderen ÖSV-Boarder sind in Slowenien stark.

Prommegger gewinnt in Rogla

Andreas Prommegger gewinnt den Parallel-Riesentorlauf im slowenischen Rogla vor dem Italiener Edwin Coratti und seinem Landsmann Benjamin Karl. Alexander Payer wird Elfter, Sebastian Kislinger 17.

Auch die ÖSV-Boarderinnen dürfen sich über ein starkes Ergebnis freuen. Hinter der Weltcup-Führenden Tschechin Ester Ledecka schaffen es mit Claudia Riegler und Julia Dujmovits zwei Österreicherinnen aufs Stockerl. Sabine Schöffmann landet auf dem fünften Rang, Ina Meschlik wird Achte und Daniela Ulbing 13.

Promegger freut sich: "Dieser Sieg ist extrem wichtig, nachdem ich zuletzt schon etwas ins Grübeln gekommen bin, weil ich materialtechnisch nicht zu 100 Prozent aufgestellt war. Deshalb habe ich heute ein Brett hergenommen, mit dem ich bisher noch nie ein Rennen gefahren bin, weil ich mir gedacht habe, ich muss jetzt etwas umstellen. Dass das jetzt so aufgegangen ist, ist ein Traum. Noch dazu auf dem Hang in Rogla, wo ich mir das nicht unbedingt zugetraut hätte."

Karl erklärt: "Griaß euch, ich bin wieder da! Dass ich nach meinem Comeback hier in Rogla auf dem Stockerl stehen darf, ist gewaltig. Ich bin heute im Rennen wieder so richtig ins Snowboarden hineingekommen. Ich habe mich von Lauf zu Lauf steigern können, obwohl ich etwas nervöser war als sonst. Schließlich geht es ja auch um die Olympia-Quali. Ich will mich sportlich für die Spiele qualifizieren und nicht aufgrund eines Trainerentscheids dort hinkommen. Auch unter diesem Gesichtspunkt war meine heutige Leistung sehr viel wert."

Kommentare