news

ÖSV bleibt bei 2. PGS in Blue Mountain ohne Podest

Für Karl reicht ein zehnter Platz für Rang zwei in der Gesamtwertung:

ÖSV bleibt bei 2. PGS in Blue Mountain ohne Podest Foto: © GEPA

Kein guter zweiter Tag für Österreichs Snowboarder in Blue Mountain.

Nach dem Sieg von Benjamin Karl und dem dritten bzw. vierten Rang von Daniela Ulbing und Sabine Schöffmann vom Vortag bleiben die ÖSV-Raceboarder bei den Riesentorläufen am Sonntag ohne Podest.

Am nähesten kommt noch Sabine Schöffmann, die im kleinen Finale der Damen der Deutschen Selina Jörg unterliegt und Vierte wird. Den Tagessieg holt sich Ramona Hofmeister (GER), die nach sechs Saison-Einzelerfolgen nach dem Gewinn der PGS-Kugel auch bereits als Gesamtweltcupsiegerin feststeht. Beste Österreicherin im PGS-Weltcup wurde Claudia Riegler als Siebente, Daniela Ulbing klassierte sich auf Rang zehn.

Bei den Herren erreicht mit Alexander Payer nur ein ÖSV-Läufer das Viertelfinale, er wird Sechster. Bei Vortages-Sieger Karl reicht es diesmal nur zu Rang zehn, der aber reicht, um hinter dem Südtiroler Roland Fischnaller Platz zwei in der PGS-Disziplinenwertung nach Hause zu fahren.

Auch Fischnaller ist zwei Rennen vor Saisonende die große Kristallkugel nicht mehr zu nehmen. Den Tagessieg holt sich der Russe Dmitrij Loginow.

Kommentare