news

Gasser verpasst Hattrick in Peking

Nichts ist es aus dem dritten Sieg in Folge beim Big Air in Peking für Anna Gasser geworden.

Gasser verpasst Hattrick in Peking Foto: © GEPA

Nichts ist es aus dem dritten Sieg in Folge beim Big Air in Peking für Anna Gasser geworden. 

Die Kärntnerin muss sich auf der Olympia-Rampe von 2022 nur der Japanerin Miyabi Onitsuka geschlagen geben und belegt Rang zwei. Gasser legt im ersten Run mit 84,50 Punkten vor, Onitsuka kontert aber im zweiten Versuch. Im dritten Run kann Gasser den schwierigen "Cab Double Cork 1260" nicht stehen. 

So bleibt die Japanerin mit 165,00 Punkten bzw. sieben Zähler vor Gasser in Front. Rang drei geht an die Kanadierin Laurie Blouin. 

Bei den Herren geht der Sieg an Max Parrot aus Kanada vor Sven Thorgren (SWE) und Chris Corning (USA). 

Müllauer muss Finale abbrechen

Im zuvor ausgetragenen Big-Air-Weltcup der Freeskier in Peking belegt Lukas Müllauer nach einem verpatzten Finale nur Rang zehn. Der Salzburger stürzte im ersten Finallauf und musste in der Folge auf die beiden weiteren Läufe verzichten. Der Sieg ging an den Norweger Birk Ruud vor Teal Harle (CAN) und Jesper Tjader (SWE).

"Ich hätte im Finale gerne mehr gezeigt, nehme den zehnten Platz aber als Motivation für die nächsten Wettkämpfe mit. Nach einem Sturz im Training hatte ich schon leichte Probleme, und habe dann auch im Finale gefühlt, dass ich heute keine 100 Prozent geben kann", erläuterte Müllauer. Grundsätzlich habe er aber ein sehr gutes Gefühl am Ski und in der Luft. "Ich werde alles daransetzten, dass dies auch so bleibt und stetig weitergeht."

Freeski-Cheftrainer Martin Premstaller bedauerte den Finalabbruch Müllauers. "Aber Gesundheit geht vor." Schon kommendes Wochenende geht in Atlanta (USA) der nächste Big-Air-Weltcup in Szene. Der Bewerb wird in der Heimstätte der Atlanta Braves in einem Baseball-Stadion ausgetragen.

Kommentare