news

Gasser und Millauer siegen beim "Spring Battle"

Die Kärntnerin unterstreicht einmal mehr ihre Klasse.

Gasser und Millauer siegen beim Foto: © GEPA

Anna Gasser und Clemens Millauer sorgen beim Slopestyle im Rahmen des "Spring Battle" in Flachauwinkl für österreichische Siege. Bei den Damen ist die Big-Air-Olympiasiegerin einmal mehr eine Klasse für sich und gewinnt mit 93,00 Punkten vor den beiden Japanerinnen Yuka Fujimori (82,00) und Miyabi Onitsuka (68,00).

Bei den Herren legt Clemens Millauer auf der Kicker-Line mit der kreativen Kombination dreier schwieriger Sprünge den Grundstein zu seinem Erfolg. Der Oberösterreicher verwies mit dem Höchstscore von 95,00 Punkten die beiden Norweger Staale Sandbech (90,00) und Torgeir Bergrem (86,00) auf die Plätze zwei und drei.

Bei dem im "Absolut Park" im "Follow-Cam-Format" ausgetragenen Contest haben die Teilnehmer fünf Tage lang Zeit, ihren besten Run zu filmen, der dann von den Judges bewertet wird.

"Das war mein erster Contest in dieser Saison, den ich in Österreich gefahren bin. Überall, wo ich in diesem Winter bei einem Slopestyle gestartet bin, gab es große Probleme mit dem Wetter. Hier hatten wir jetzt einen schönen Tag, der zum Glück gereicht hat, um diesen Run zu zeigen", freut sich Gasser.

"Ich bin extrem happy, dass ich nach einer langen und kräfteraubenden Saison noch so einen Erfolg feiern darf. Ich habe diesen Run zuvor noch nie gezeigt und freue mich natürlich sehr darüber, dass er mir ausgerechnet beim Heimevent so perfekt gelungen ist", jubelt Clemens Millauer.

Kommentare