news

Gasser nach Sturz bei US Open auf Rang 2

Die Kärntnerin kommt bei den US Open glimpflich davon.

Gasser nach Sturz bei US Open auf Rang 2 Foto: © getty

Österreichs Snowboard-Star Anna Gasser belegt am Freitag bei den US Open in Vail im Slopestyle-Finale Platz zwei.

Die Big-Air-Olympiasiegerin muss sich mit 81,00 Punkten nur der US-Amerikanerin Jamie Anderson geschlagen geben. Anderson kommt auf 84,50 Zähler und landet bereits ihren achten Triumph bei dem prestigeträchtigen Event. Dritte wurde die Japanerin Miyabi Onitsuka (76,65).

Im dritten und letzten Lauf versucht Gasser die führende Anderson noch einmal zu attackieren. Die 28-jährige Kärntnerin kommt dabei im Finish schwer zu Sturz, bleibt aber unverletzt. Gasser fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit auf die letzte Schanze zu.

Österreichs zweimalige Sportlerin des Jahres kehrt nun nach Europa zurück und bestreitet am kommenden Wochenende die X-Games Norway in Hafjell.

Kommentare