news

Wiener erstmals am Weltcup-Podest

Wiener Lukas Pachner feiert in La Molina seine Podest-Premiere. Rückschlag für Alessandro Hämmerle.

Wiener erstmals am Weltcup-Podest

Lukas Pachner feiert beim Snowboard-Weltcup in La Molina seine Podestpremiere.

Der 25-jährige Wiener muss sich in Spanien lediglich dem Franzosen Pierre Vaultier geschlagen geben. US-Boy Nick Baumgartner wird vor Weltcup-Leader Omar Visintin Dritter.

Der Italiener hat vor dem Saisonfinale in Veysonnaz am 25. März 20 Punkte Vorsprung auf Vaultier. Alessandro Hämmerle fällt nach seinem 53. Rang auf den dritten Platz zurück und hat 355,4 Zähler Rückstand.

Bei den Damen siegt Michela Moioli (ITA).

Der spektakuläre Final-Run im Video:



"Es ist unglaublich - ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Im großen Finale habe ich nach dem Sturz versucht, möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen, und auch das hat super funktioniert", strahlt Pachner.

Der Wiener reist voller Selbstvertrauen zur WM in die Sierra Nevada weiter. "Es ist großartig, mit so einem Erfolgserlebnis zur WM zu fahren. Das ist mein erstes Großereignis, und ich bin schon gespannt, was mich dort erwartet."

Lukas Pachner: Der erste Wiener im SBX-Weltcup >>>

Kommentare