news

Anna Gasser feiert nächsten Sieg

Die Kärntnerin ist zum Auftakt der Big-Air-Saison das Maß der Dinge auf der Rampe:

Anna Gasser feiert nächsten Sieg

Anna Gasser ist zum Auftakt der Saison das Maß der Dinge auf der Big-Air-Rampe. Die Kärntnerin feiert im zweiten Bewerb den zweiten Sieg.

Bei der Olympia-Generalprobe in Alpensia (KOR) erhält die 25-Jährige für ihre beiden Sprünge - "Cab Double Cork 900" und "Backside 720 Mute Grab" - 180,75 Punkte. Die zweitplatzierte US-Amerikanerin Julia Marino hat einen Respektabstand von 23,75 Punkten.

"Die Olympia-Generalprobe zu gewinnen, ist natürlich eine coole Sache und gibt mir im Hinblick auf die Spiele 2018 zusätzliches Selbstvertrauen", freut sich Gasser.

Durch Training verunsichert

Obwohl Gasser am Vormittag bereits die Qualifikation gewonnen hatte, lief bei der 25-Jährigen im Abschlusstraining vor dem Finale nicht viel zusammen.

"Da habe ich mich körperlich nicht gut gefühlt und konnte kaum einen Sprung ordentlich landen. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass es dann in der Finalentscheidung so gut geklappt hat."

Mit dem zweiten Erfolg im zweiten Big-Air-Saisonbewerb baut Gasser auch ihre Führung in der Weltcup-Disziplinenwertung aus. Mit dem Punktemaximum von 2000 Zählern liegt die Österreicherin bereits 700 Punkte vor ihrer ersten Verfolgerin Hailey Langland, die heute unmittelbar vor ihrer US-Teamkollegin Jamie Anderson Vierte wurde.

Kein ÖSV-Herr im Finale

Bei den Herren sorgen Mark McMorris (184,75) und Max Parrot (178,00) für einen kanadischen Doppelsieg. Dritter wird der US-Boy Ryan Stassel (177,25).

Die ÖSV-Herren hatten am Freitag in der Qualifikation den Einzug in das Zehnerfinale verpasst. Als bester Österreicher belegte der Salzburger Mathias Weißenbacher Platz 19. Der Oberösterreicher Clemens Millauer reihte sich an der 35. Stelle ein, der Tiroler Philipp Kundratitz wurde 45.

Kommentare