news

Hämmerle holt Platz drei in Bakuriani

Der Vize-Weltmeister baut seine Führung im Gesamt-Weltcup aus.

Hämmerle holt Platz drei in Bakuriani Foto: © GEPA

Vizeweltmeister Alessandro Hämmerle belegt am Freitag beim Boardercross-Weltcup in Georgien Rang drei.

Der Vorarlberger baut seine Führung im Gesamtweltcup dadurch wieder aus, weil der am Vortag siegreiche Kanadier Eliot Grondin ebenso wie der da zweitplatzierte Wiener Lukas Pachner (25.) bereits im Achtelfinale ausscheiden. Hämmerle wurde am Donnerstag Vierter.

Im zweiten Rennen muss er sich im Finale Omar Visentin aus Italien und dem Schweizer Kalle Koblet geschlagen geben. Aufgrund des frühen Outs von Grondin wächst der Vorsprung des Titelverteidigers auf den Kanadier vor dem Finale in Veysonnaz in zwei Wochen wieder deutlich an.

"Mit 62 Punkten Vorsprung habe ich mir eine gute Ausgangsposition für das Weltcupfinale geschaffen. Der Kurs in Veysonnaz liegt mir. Dort habe ich mir schon zweimal die Kugel geholt - ich hoffe, es klappt auch ein drittes Mal", sagt Hämmerle. Sollte Grondin in der Schweiz gewinnen, müsste Hämmerle für den neuerlichen Gesamtsieg zumindest Sechster werden.

Zweitbester Österreicher in Bakuriani ist nach einem Viertelfinal-Aus Julian Lüftner (13.). Bei den Frauen bleibt Pia Zerkhold (17.) im Achtelfinale hängen.

Kommentare