news

ÖSV nominiert Oberstdorf-Aufgebot

Diese sieben Springer sind zum Tournee-Auftakt dabei.

ÖSV nominiert Oberstdorf-Aufgebot Foto: © GEPA

Der ÖSV hat sein Aufgebot für den Auftakt zur 70. Vierschanzentournee in Oberstdorf bekanntgegeben. Sieben Springer werden das Springen in Deutschland in Angriff nehmen.

Die Mannschaft bleibt im Vergleich zu den Weltcup-Bewerben am vergangenen Wochenende in Engelberg (SUI) unverändert.

Folgende Springer sind mit von der Partie: Philipp Aschenwald, Manuel Fettner, Daniel Huber, Jan Hörl, Stefan Kraft, Daniel Tschofenig und Ulrich Wohlgenannt.

Michael Hayböck fehlt wie erwartet, er plant nach seiner Bandscheiben-OP sein Comeback beim Springen in Innsbruck am 3. Jänner 2022 zu geben.

Am 28. Dezember, um 16:30 Uhr, geht in Oberstdorf die Quali über die Bühne. Das Auftaktspringen steigt am 29. Dezember, um 16:30 Uhr.

Kommentare