news

ÖSV-Quali um Startplätze bei Vierschanzen-Tournee

Sieben Springen müssen in die Qualifikation für das erste Saisonhighlight:

ÖSV-Quali um Startplätze bei Vierschanzen-Tournee Foto: © GEPA

Im ÖSV ist vor der Vierschanzen-Tournee 2018/19 noch vieles offen.

Entschieden ist, dass Gregor Schlierenzauer beim ersten Saison-Highlight nicht dabei sein wird.

Von Cheftrainer Andreas Felder fix nominiert wurden Stefan Kraft, Daniel Huber und Michael Hayböck.

Die übrigen drei Startplätze werden nach dem Continental Cup in Engelberg (27./28. Dezember) vergeben. Sieben Springer kämpfen dabei um einen Startplatz bei den ersten beiden Tournee-Springen in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen.

Manuel Fettner, Clemens Aigner, Philipp Aschenwald und Markus Schiffner sind zuletzt beim Weltcup in Engelberg (SUI) am Start gewesen. Ulrich Wohlgenannt und Thomas Hofer haben in der zweiten Trainingsgruppe von Trainer Andreas Widhölzl und im Continental Cup aufgezeigt.

Der Jüngste, Stefan Rainer (19, Bild), hat über den FIS-Cup den siebten ÖSV-Startplatz für die nächste Periode im Continental Cup gesichert und sich damit seine Teilnahme an der nächsten Leistungsklasse (und damit auch an der internen Qualifikation) erarbeitet.

Kommentare